Aquilas – Nadine Erdmann – Fantasy/Jugendbuch

Ich habe dieses Buch in der Printausgabe gelesen, allerdings ist es auch als E-Book erhältlich. Dabei scheint es jedoch ein paar kleinere Abstriche bei der Kapitelnummerierung und Anzeige von Grafiken zu geben.

Zum Inhalt:

Liv fühlt sich in ihrem Leben fehl am Platz. Besonders seit der Trennung ihrer Adoptiveltern und dem Umzug in eine neue Stadt fehlt ihr ein soziales Umfeld.

Daher hält sie ihr Erwachen in einer fremdartigen Welt zunächst für einen Traum. Schnell wird ihr jedoch klar, dass diese Welt nun ihr neues Zuhause ist und gleichzeitig auch der Ort ihrer Geburt.

Die fremdartige Welt heißt Interria und liegt zwischen unserer Welt – die Welt, die Liv bisher als ihre Heimat betrachtet hat- und einer Welt, die von der Dunkelheit beherrscht wird und in der finstere Kreaturen und Wesen leben.

Immer, wenn die Macht der Dunkelheit zu groß wird und die Gefahr besteht, dass die Dunkelheit auf Interria übergereift, werden vier Auserwählte zu den verschiedenen Völkern der Welt ausgeschickt, um die Elementarsteine in das Kloster in Burgedal zu bringen, um das Engelslicht zu erneuern.

Diesmal gehört Liv gemeinsam mit Ari, Noah und Kaelan zu den Auserwählten und da die Zeit drängt machen sie sich bereits kurz nach ihrer Ankunft auf den Weg, um den Wasserstein von den Nymphen zu holen.

Meine Meinung:

Das Design des Buches ist wirklich sehr schön. Sowohl das Cover als auch die Zeichnungen zwischen den Unterteilungen dieses Bandes spiegeln zentrale Aspekte der Handlung wieder. Auch die Gestaltung der Kapitelnummerierungen haben eine Bedeutung, die während dem Lesen recht schnell bewusst wird. Lediglich die Schriftgröße habe ich am Anfang als sehr groß empfunden, aber auch daran habe ich mich schnell gewöhnt

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch liest sich wahnsinnig schnell, da auch viel in wenigen Seiten passiert. Der erste Band ist auf jeden Fall eine tolle Einführung in ein neues Fantasyuniversum. Weitere Informationen zu der Reihe, aber auch zu anderen Büchern der Autorin gibt es auf der passenden Homepage.

tl;dr:

  • Auftakt einer vierbändigen Reihe
  • einfacher, manchmal etwas betont jugendlicher, Schreibstil
  • liest sich sehr schnell, Spannung und Handlung auf jeder Seite

 

 

(Rezensionsexemplar erhalten; Werbung)


Hinterlasse einen Kommentar